Was kommt nach schnellem. Schulabschluss?

1 Antwort

zb wenn einer in deutschland mit zb 12 Jahren seinen Schulabschluss macht und vllt auch kurz danach Studium beendet.
Also wenn er mit allem fertig ist und immernoch keine 18 Jahre ist. Darf derjenige dann schon arbeiten oder was tut er in der Zeit bis er arbeiten darf?

Erzähl doch keinen Unsinn, hast du noch nie minderjährige Azubis gesehen?! https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz -> 8h/Tag und 40h/Woche sind überhaupt kein Thema, solange es nicht mit Schulzeit kollidiert.

Schau dir bitte mal Videos zu Hochbegabten an, die sehr früh Schulabschlüsse hatten. Ich habe spontan nur eine 12jährige im Mathe-Studium gefunden, die noch _kein_ Abi hat. Und wer auf so einem "Trip" ist, wird eher gleich noch mind. Master machen.

Bitte beachtet: ich sagte "er" weil es sich einfacher schreiben lässt und ich dabei zb young sheldon im kopf hatte. Natürlich sind alle anderen Geschlechter ebenso angesprochen

Davon bin ich ausgegangen. Anderen einfach so zu unterstellen, dass sie in so einem Kontext das nicht meinen, fällt für mich unter Hasskriminalität.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung