Was kommt nach Dragonball GT?

3 Antworten

GT ist non canon und zeitlich gesehen kommt danach nichts

nur DBS ist canon und führt die Handlung weiter nach der Buu saga aber vor dem Time skip zu dem World Tournament wo die auf Uub treffen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

DerUniKuchen  21.06.2020, 21:45

Es gibt keinen offiziellen Canon!

DerUniKuchen  21.06.2020, 21:48
@TreyMaster2

Dann schick mir doch mal bitte einen Link, der alle Canon Inhalte auflistet. Wie, es gibt keinen? Könnte es daran liegen, dass es keine offiziellen Aussagen gibt über einen Canon?

TreyMaster2  21.06.2020, 21:52
@DerUniKuchen

naja quelle habe ich nicht, aber offiziell canon ist wenn es vom mangaka/autor geschrieben/gezeichnet wird oder direkte anweisung gibt

es gibt nicht ohne grund den Begriff Canon, Filler

DerUniKuchen  21.06.2020, 22:01
@TreyMaster2

Toriyama hat schon selber gesagt: "Dragonball ist der Manga und der Anime". Und das nicht ohne Grund. Eine Abgrenzung zwischen Canon und Non Canon gibt es nicht.

Wie ist es denn deiner Meinung nach mit GT? Toriyama hatte genug Einfluss darauf und hatte Entscheidung da getroffen.

TreyMaster2  21.06.2020, 22:05
@DerUniKuchen

er war nur als künstlerischer Berater tätig und hat nichts an der Story zu schaffen gehabt

demnach müsste auch SSJ 3 Vegeta canon sein obwohl das nur im spiel vorkommt

oder abgesehen von DB in dem Film One Piece Stampede spielt nach Wano Kuni obwohl Wano Kuni nicht mal im Manga zuende ist lol

es gibt da einfach eine Klare abgrenzung

DerUniKuchen  21.06.2020, 23:14
@TreyMaster2

Toriyama hat an GT Story Entscheidungen getroffen, z. B. Kid Goku.

Kannst ja gerne mal auf Facebook (glaube auch auf Instagram) nach Fakthameha suchen. Die Jungs von der Seite haben schon oft genug offizielle Interviews, Artikel und andere Aussagen zu einem Canon in Dragonball verbreitet, damit endlich dieses dumme Canon-Denken aus der Community verschwindet.

Und bitte bring jetzt nicht wieder irgendwas mit One Piece oder sonst einen anderen Anime. Das hat nichts mit Dragonball zu tun und ist eine ganz andere Situation.

Und wieder eine Fangfrage für dich:

Was ist dann mit Dragonball FighterZ oder Jump Force? Toriyama hat für beide die Story geschrieben. Ist Naruto jetzt ein Teil vom Dragonball Canon? Mit welcher Begründung ist es das jetzt/nicht?

ASURAMARU95  22.06.2020, 10:38

Canon oder nicht GT ist Schmutz.

GT Ist non-canon, aber es ist die fortsetzung von DBZ, DBS Ist canon und ist die fortsetzung von DBZ Kai, in SDBS (Super Dragon Ball Heroes) existiert GT als eines der anderen universen.
(Ja, ich weiß die antwort kommt spät)

Dragonball GT ist nicht Canon und danach kommt gar nichts. Nach DBZ kommt DBS

Domenik13
Fragesteller

Und was komm nach DBS

Sofia06  21.06.2020, 21:38
@Domenik13

Du könntest danach den dragonball super broly Film gucken

ASURAMARU95  22.06.2020, 10:41
@Domenik13

Dragonball Super Broly könntest du schauen. Aktuell geht der Anime DBS nicht weiter

DerUniKuchen  21.06.2020, 21:46

Es gibt keinen offiziellen Canon!