Was kommt nach dem Tod, vermutlich?

Nach dem Tod ist man endgültig vernichtet. 40%
Nach dem Tod geht die Seele an einen anderen Ort. 13%
Nach dem Tod kommt die Wiedergeburt/ Reinkarnation. 13%
Nach dem Tod kommt man in den Himmel. 13%
Der Tod ist wie Schlafen. 7%
Nach dem Tod kommt das was man sich zuvor gewünscht hat. 7%
Andere Antwort. 7%

15 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach dem Tod geht die Seele an einen anderen Ort.

Viele mit denen ich geredet habe (Intensivschwestern, Physiker, Biologinnen, Sozialarbeiter, Hebammen, ganz alte und ganz junge Menschen und ganz unterschiedliche Leute) glauben, dass die "Seele" soetwas wie Energie ist und das diese Energie irgendwo anders hinkommt (ne Art Reinkanation als Lebeswesen, oder Himmel oder sonst was). Wie und was genau da passiert was keiner und da haben alle der beschriebenen andere Vorstellungen, aber in diesen Energieglauben sind sich diese Leute einig. Auch ich.

Es ist vielleicht romantisch aber mir hilft diese Hoffnung. Auch hinsichtlich der "Lebensgerechtigkeit/ -fairness" und dem Einhalten gewisser Moralvorstellungen.

Frei nach Hans Küng "ich weiß nicht was danach passiert, aber wenn man mich im hohen Alter fragt, ob ich besser gelebt habe mit diesem Glauben, dann sage ich eindeutig Ja!"

Nach dem Tod ist man endgültig vernichtet.

Da die Beweise fehlen, glaube ich fest daran, dass nach dem Tod gar nichts mehr kommt!

Die Seele soll angeblich erhalten bleiben, hört man manchmal...

Nach dem Tod kommt die Wiedergeburt/ Reinkarnation.

also ich hab eine verletzung am bein seit meiner geburt , ich glaube an die theore das man wieder lebt aber nur als jemand anderes

Nach dem Tod ist man endgültig vernichtet.

Garnichts. Nach dem Tod kommt nichts

Nach dem Tod ist man endgültig vernichtet.

Ich würde mir zwar echt wünschen dass danach noch irgendwas kommt aber vorstellen kann ich’s mir nicht..