Was kommt nach dem Tod?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher dachte ich auch immer, dass es wie mit einem Lichtschalter ist...einfach aus.

Mittlerweile glaube ich an die Wiedergeburt.

LG

Klugscheisser8
Beitragsersteller

Das ist interessant. Warum hat sich das geändert?

Green8300  04.10.2023, 12:57
@Klugscheisser8

weil ich begonnen habe mich mit Nahtoderlebnisse zu beschäftigen...insbesondere mit Oliver Lazar...noch dazu kommt, dass es immer wieder Berichte von Kindern gibt, die sich sehr früh an ein früheres Leben detailliert erinnern können...

Hey,

neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben wohl ergeben, dass nach dem Tod die Darmflora noch eine ganze Weile, bis zu mehreren Jahren, weiter lebt und auch das Verrotten des Körpers möglich macht, so er vergraben wird.

Dein Geist ist dann für immer und ewig abgeschaltet und Du selbst bekommst rein gar nichts mehr mit, eigentlich ein guter Zustand, finde ich. Es muss Dich dann auch überhaupt gar nichts mehr kümmern, egal was noch kommen mag, LG. :-)

Es wird wie ein plötzlicher Stromausfall sein und du bekommst es gar nicht mehr mit, dass du jetzt Tod bist.

Es wird genau so sein wie vor deiner Geburt, da war ja auch nichts an das man sich erinnern könnte.

heidemarie510  04.10.2023, 11:47

Najaaa...die Monate im Mutterleib bekommt das Kind schon ganz viel mit. Oder? Du meinst wahrscheinlich vor der Befruchtung, das stimmt.

Der Tod hat bis heute sein Geheimnis für sich behalten (obwohl schon die alten Ägypter darüber nachgedacht haben).

Ich denke, dass der Körper stirbt, die Seele = die Persönlichkeit - im Totenreich ruht, bis sie vor Gott gestellt sich verantworten muss.