Was kommt im Känguru Test dran?

1 Antwort

Die Aufgaben im Känguru sind typischerweise etwas anders als die, die du aus der Schule kennst. Es geht weniger darum, konkrete Rechenarten abzuprüfen, als vielmehr um Logik und mathematisches Verständnis (was nicht heißt, dass du nicht rechnen musst, aber das Rechnen ist in der Regel nicht die Hauptschwierigkeit der Aufgaben).

Um einen ersten Eindruck zu bekommen, kannst du dir ja einfach mal alte Aufgaben des Känguru angucken. Hier ein Beispiel vom letzten Jahr:

https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/downloads/kaenguru2021_78.pdf