Was kommt bei der Abschlussprüfung für den realschulabschluss vor und wie läuft das ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Realschulabschluss gibt es Bücher vom "Stark" Verlag. Dort findest du die Abschlussprüfungen der letzten Jahrgänge. Sehr hilfreich

Alles was ihr in den letzten Jahren gelernt habt kann vorkommen, also wenn du aufgepaßt hast, dann brauchst du keinen Bammel zu haben.

Es gibt in Buchhandlungen spezielle Übungsbücher für die Hauptfächer, in denen die Prüfungen der letzten Jahre komplett mit Lösungen drin sind.

Ganz wichtig, Übungsbücher von der Firma STARK (zumindest hier in Bayern... Sind die in anderen Bundesländern auch von STARK?) bearbeiten. So kann man sich sehr gut vorbereiten. In Englisch muss man einen Text lesen, Fragen beantworten, Grammatik bearbeiten, Lückentext ausfüllen usw. Allerdings waren meine letzten regulären Schulaufgaben in der 10. Klasse auch schon (alte) Abschlussprüfungen. Quasi zur Vorbereitung. Wird das nicht überall so gemacht?

Habt ihr den kein Prüfungsvorbereitungsbuch gehabt? Also ich hab letztes Jahr die Werkrealschule gemacht, in Deutsch musstest du einen Aufsatz fertig schreiben, Mathe verschiedene Rechenaufaben (Binomische formeln Geometrie etc..) und englisch keine Ahnung das habe ich verdrängt weil ich das nicht mag...

exotenverliebte
Beitragsersteller

Prüfungsvorbereitungsbuch...?Nee! Sowas haben wir net...!Und wie läuft so ein Prüfungstag ab? Wird man alleine geprüft oder in der gruppe...?

BigStgtGirly  28.05.2008, 20:06
@exotenverliebte

Da sitzt ihr alle in einem Raum jeder an einem Tisch und schreibt euren Aufsatz. Du darfst keinen Spickzettel haben, sonst wird es gefährlich!!!