Was könnten Sie mir empfehlen, um die deutsche Kultur besser kennenzulernen?

1 Antwort

Ich würde für ausländer empfehlen erstmal besser deutsch zu lernen(nichtböse gemeint) denn dann können siez.N auch Bücher besser verstehen.

LudwigAlperten
Beitragsersteller

Sehr geehrte(-r) Sturmos Studios,

das ist nämlich das Problem: woher sollte man die Sprache lernen, wenn man muß »besser Deutsch lernen«, um die Bücher zu lesen. Woher?

Ich möchte damit einfach sagen, daß auf diese Frage es wird fast nie irgendeine klare Antwort gegeben.

Ich bin ganz sicher, daß es gibt die deutschsprachigen Schriftstellern, die schrieben relativ einfache – sprachlich gesehen – Bücher, die wohl in Bezug auf Sinn und Geschichte eben gut sind.

Mit freundlichen Grüßen