Was könnten das für Münzen sein?

1 Antwort

Schade, dass Du diese einst mal gut erhaltenen Münzen durch Einsatz von Wasser, Spüli und Bürste nachhaltig zerstört hast. :(

Für Kupfermünzen gilt: Nach dem Fund sollten die mit keinerlei Feuchtigkeit mehr in Berührung kommen! Auch nicht mit einem Tuch oder den Fingern "sauberreiben". Laß sie trocknen und nimm dann einen kleinen Pinsel, schneide dessen Borsten ganz kurz und dann bürste, bürste, bürste. So erhältst Du alles, was noch erhaltbar ist und kannst die Stücke meist problemlos bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung