Was könnte passieren, wenn man verschimmeltes Obst gegessen hat?

10 Antworten

Durchfall, Erbrechen, Magenschmerz oder es passiert gar nichts kommt immer auf den Körper und die menge an

In der Regel geschieht erstmal Nichts, denn unser Körper hat ein Immunsystem und eine Leber die sich darum kümmert.

Schimmel bildet Toxine aus, man spricht auch von Schimmelpilzvergiftung. Diese Giftstoffe reichern sich im Laufe eines Lebens in der Leber an und können irgendwann schwere Leberschäden verursachen. Auch Herz und Kreislauf können davon betroffen sein und es kann zu typischen Symptomen einer Vergiftung kommen.

ABER NICHT ESSEN REICHT NICHT!!!!

Pilze bilden Sporen aus, die durch Einatmung in unseren Kreislauf kommen. D.h. dass auch das Vorhandensein von Schimmel in Der Wohnung. Sei es am Obst oder an der Zimmerwand Schäden verursachen kann. Also sofort entsorgen.

In der Regel passiert nix.

Dein Körper fängt an dagegen anzukämpfen. Das heißt du könntest Krank werden, Erbrechen, Fieber usw usw.... Wenn dein Körper genug Abwehrsoldaten hat :-) dann bist bald wieder fit. Wenn nicht...naja...schlimmer.