Was könnte passieren wenn man vergisst dass man eine Kerze angezündet hat?

6 Antworten

Im schlimmsten Fall? Dass die Wohnung abfackelt.

Sussybakaa
Beitragsersteller

Ja einfach insgesamt alles

das Haus brennt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Kommt drauf an wo die Kerze steht und vor allem wie sie steht entweder brennt sie aus oder sie zündet etwas an was zum Wohnungsbrand führen kann

Hab mehrere Kerze in Gefäß da kann nicht so schnell was passieren wie eine frei stehende

Kommt drauf an worauf die Kerze ist. Wenn sie auf einen Holztisch ist, könnte die ganze Wohnung brennen, da das Wachs ja irgendwann wegschmilzt. Deswegen bewahrt man häufig Kerzen auch in Gläsern.

Die Wohnung brennt ab.