Wenn die Kerzen angezündet sind, drehen sich die Flügel der Weihnachtspyramide. Wie kommt es dazu?

4 Antworten

Thermik ,die Wärme Luft und steigt nach oben verdrängt Kälte Luft und durch diesen Wirbel dreht sich das Rad.

Weil durch die Abwärme der Kerzen warme Luft aufsteigt (und kühlere nachströmt usw) . die Luftzirkulation bewegt das "Windrad" und damit auch den Drehteller

warme Luft steigt nach oben - Thermik - dadurch wird der Flügel angetrieben