Kann man über Discord ip-Adresse herausfinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man nicht, allerdings kannst du die VoiP Addresse mit resolvern rausfinden von Voicechats.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Discord "Mitarbeiter" wahrscheinlich schon, da kommt es vielleicht auch auf die Position drauf an.

Als "normaler" Nutzer: Jajn, also wenn du bei Discord eine Sicherheitslücke findest und ausnutzt, dann sicherlich ja, da ich aber nicht davon ausgehe, dass man als "normaler" Nutzer im Stande ist, Discord zu hacken, nein.

Wenn du allerdings einen Nutzer wegen einer Straftat anzeigen möchtest, kannst du zur Polizei gehen und dort anzeige erstatten, dann kannst du dein Discordnamen und den Tag sagen und die bekommen dann die Infos die sie brauche über Discord.

Wenn du einen Nutzer melden willst, weil er sich gegen die Discord "Regeln" sträubt, dann kannst du diese Person direkt an Discord melden.

Wenn dich eine Person nervt, geh ihr am besten aus dem Weg oder blockiere sie, jetzt mit DDOS zu drohen oder der Person zu drohen indem man sagt, dass man die IP hat und gleich weiß, wo sie wohnt bringt niemanden was, dir ganz im gegenteil, da du damit eine Straftat begehst.

Nur so als Info: Ich möchte dich mit keiner dieser Textstellen angreifen oder dergleichen, da ich dich nicht kenne, kann ich dich nicht einschätzen und deswegen wäre es unfair sich direkt einzustufen.

Man kann als normaler Discord-Nutzer, ob uns jetzt einen Server gehört oder nicht, keine IP von anderen Benutzern herausfinden. Das Discord-Team hat dennoch Zugriff auf deine E-Mail, IP-Adresse etc.