Was könnte man unternehmen um den Regenwald zu retten?

4 Antworten

Es gibt viele Umweltorganisationen die sich für den Bestand des Regenwaldes einsetzen. Google einfach einmal danach.

Sonst kann man auf Palmöl verzichten. Das steckt zum Beispiel auch in Nutella, desshalb esse ich auch kein Nutella mehr, aber auch in Keksen oder Seife und Co.

Sonst noch auf Fleisch verzichten. Zum einen könnte es sein dass das Huhn, Rind oder sonstiges in Brasilien, Argentinien und Co. gelebt hat und dafür wurde Regenwald für Weidefläche gerodet. Oder es wurde hier zu Lande mit Soja gefüttert. Das ist zwar günstig doch für seinen Anbau werden riesige Flächen gerodet.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen 🤗

Sorry aber ein kleiner Deutscher verändert garnix in einem multimilliarden Dollar Projekt.

Ohne Politik geht da garnichts. Und ohne gewisses Umdenken der Masse schon mal garnicht. Und das geht nicht von heute auf morgen. Das ist ein langer Prozess.

Es gibt schon genug Organisationen und die erreichen auch was aber das ist nur der berühmte Tropfen.

Ich sage nicht das der einzelne deswegen nichts tun soll aber man sollte realistisch bleiben.

Es gibt ja schon entsprechende Organisationen. Hilft leider nicht so viel, wie wir gerne hätten. Ich denke man kann da nichts machen, solange die Menschheit nachwachsende Ressourcen doppelt so schnell verbraucht, wie sie nachwachsen...

In Deutschland dafür sorgen, dass Soja und Palmöl nicht mehr importiert werden. Z B. durch Hinwirken auf Gesetzesänderungen, dass der Tierbestand zu 100% vom eigenen Land ernährt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin beruflich mit Umweltschutz beschäftigt