Was könnte man in edeka so fragen?

4 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Frag mal wo die frische Hefe ist. Die finden die allermeisten Kunden nicht ;)

Kajjo  17.12.2021, 20:24

Da musste ich auch spontan dran denken. Aber du hattest es schon geschrieben!

Frag bei ausländischen Lebensmitteln wie man die zubereitet oder was man noch dazu essen könnte...

... bei Fisch/Fleisch etc welches Fett da am besten geeignet wäre...

... ob man das Lebensmittel vorbereiten und einfrieren kann...

... welche Gewürze oder Kräuter man am besten zu einem bestimmten Gericht benutzt...

Lass mich mal überlegen, was ich so gefragt hab schon.

"Ah, hallo! Kurze Frage, haben Sie rote Linsen?"
"Hallo! Ich suche Backnatron. Das Pulver finde ich, aber das Natron an sich nicht."
"Guten Morgen! Habt ihr zufällig Hartweizengrieß da?"
"Entschuldigung, ich komm nicht and die Küchenrolle da oben, könntest du mir die von da runterholen?"
"Könnten Sie mir zeigen, wo die Hefe ist?"

Sind ein paar Sachen, die ich gefragt hab, und meiner Meinung nach alles Sachen, die Einen nicht blöd dastehen lassen.

Geh dafür am besten mal ins Geschäft, schau dir vor allem die Regal an die eher „ außergewöhnliche Ware haben“ und mach dir eine kleine Liste die du dann beim nächsten mal zu Rat ziehen kannst am Produkten die zu erfragen sind.