Was könnte man in diesem Fall tun?

2 Antworten

Wir hatten auch mal solch einen strengen Lehrer. Irgendwann ist er dann bei mir an den Falschen geraten, daraufhin bin ich mitten im Unterricht 'rausgelaufen und habe das Gespräch mit unserem Direx gesucht. Kurz darauf trudelte besagter Lehrer ein und wollte mir einen Verweis erteilen lassen.

Aber ich hatte Glück und der Direx hörte sich - audiatur et altera pars (frei übersetzt: man höre auch die andere Seite) - uns beide an. Und siehe da: Es schienen sich sogar schon Eltern bei ihm über den Lehrer beschwert zu haben. Der Direx befragte dann auch die restlichen meiner Mitschüler:Innen, diese bestätigten meine Aussagen - und siehe da: Plötzlich wurde der Unterricht um einiges erträglicher!

Hey Yuki2,

im Unterricht Angst haben macht das Lernen bestimmt schwer und ich kann verstehen, dass es dir zu schaffen macht.

Gibt es denn an deiner Schule Vertrauenslehrer:innen oder Schulsozialarbeiter:innen? Vielleicht kannst du denen ja mal erzählen, wie du den Unterricht erlebst und sie können dabei helfen wie es damit weitergeht?

Liebe Grüße