was könnte man als Ausrede nehmen dass man keine Zeit hat?

5 Antworten

Du könntest sagen, dass du deinem freund schon zugesagt hast und ihr schon alles geplant habt

Wieso sollst du auf die Kinder aufpassen, wenn die ganze Familie da Ist???

Sag einfach nein, weil du am Wochenende keine Zeit hast. Du musst nicht begründen warum. Das hört sich sonst so an, als müsstest du dich für dein Privatleben entschuldigen. Das ist deine Privatsache und geht die Leute nichts an.

Wie wäre es mit: "Entschuldigung, ich habe schon etwas mit meinen Freunden vor.".

Das wäre ja nicht einmal gelogen ;)

Warum Geschichten erfinden?!

Sag ihnen, dass du am Wochenende schon etwas vor hast und Punkt.
Du musst dich nicht entschuldigen oder springen, wenn die dich rufen.

Du könntest sagen dass du keine Zeit hast oder es gerade nicht passt, fertig. Wozu Geschichten erfinden?