Was könnte ich mit meiner Freundin in München unternehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ein wenig aufs Wetter an:

  • der Viktualienmarkt lohnt auf jeden Fall einen Bummel - dort kann man auch ganz gut snacken (mein Tipp: die "Münchener Suppenküche")
  • bei schönem Wetter hat evtl. schon ein Biergarten auf; der schönste ist der Hofbräukeller am Wiener Platz. Alternativ: Ein Spaziergang durch den Englischen Garten bis zum Biergarten am Chinesen-Turm
  • das Valentin-Musäum am Isartor ist ganz kurios und unterhaltsam
  • bei Regenwetter evtl. doch noch das Deutsche Museum - aber nicht das bekannte Hauptmuseum in der Innenstadt, sondern das neue Verkehrsmuseum auf der Theresienhöhe - m.A. nach wesentlich besser gemacht als das Original.
  • wenn ihr euch für Kultur interessiert: Die Museumsmeile mit den 3 Pinakotheken ist toll - insbesondere am Sonntag, da ist der Eintritt nämlich frei bzw. kostet nur 1 Euro. Die Pinakothek der Moderne ist allein schon wg. ihrer Architektur einen Besuch wert.

Also ist zwar ein bissi von München entfernt, aber nach Erding fahren dort ist ein riesiges Spaßbad mit den Rutschen!!!!

Nachttopf-Museum, Osterhasen-Museum, Parfum-Museum,Jagdmuseum (Wolpertinger), Hofbräuhaus, Hugendubel, Viktualien-Markt

oder das alte KPO .. Kunstpark Ost ^^