Was könnte ich meinen ex als letzte Nachricht schreiben sozuagen als Abschiedsnachricht?

5 Antworten

NIX , egal aus welchem Grund. ..gehe einfach weiter und schau nich zurück. ..mit irgendwelchen abschiedsworten kannst du nur verlieren.

Hängt sehr davon ab, wie Ihr auseinander gegangen seid. Wenn es einigermaßen vernünftig war z. B. "Dennoch werde ich mich gerne an unserer guten Zeiten erinnern" oder so.

Ich würde ihn garnichts schreiben, denn wenn man jemanden ignoriert ist es schlimmer für die Person.

Hallo Anonym11190,

es wäre eigentlich besser, wenn du deinem Exfreund gar keine "Abschiedsnachricht" schreiben würdest.

Denn die Trennung beendet bereits das Kapitel "Beziehung", weshalb eine "Abschiedsnachricht" auch völlig überflüssig ist.

Zumal eine "Abschiedsnachricht" nach einer Trennung eher den Eindruck vermittelt, man hoffe darauf, dass die "Abschiedsnachricht" etwas in den Exfreund auslöst; dass man zweifelhaft darauf hofft, es würde doch noch dazu kommen, dass man wieder ein Paar wird.

Da deine "Abschiedsnachricht" also überflüssig ist, da eure Trennung bereits das Ende ist, zu dem es nichts mehr zu sagen gibt und weil deine "Abschiedsnachricht" von deinem Exfreund falsch verstanden werden könnte, solltest du KEINE "Abschiedsnachricht" an deinen Exfreund schreiben.

Aber du sollst das tun, was du für richtig hältst.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Es ist DEIN Ex - wenn du ihm etwas schreiben möchtest, musst du den Inhalt selbst wissen!