Was könnte ich einen Friseur im Interview fragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo geht der Trend in 2014 hin? Tragen mehr Frauen langes Haar - oder mehr kurze Haare? Wieviel % Ihrer weiblichen Kundschaft trägt nicht ihre Naturfarbe? - wieviel der Männlichen? Wie sind die Nachfragen zur Ausbildung, haben Sie genügend Bewerbungen? Wie ist die Qualität der Ausbildung von Friseuren, die Sie einstellen, die nicht bei Ihnen glernt haben - oder übernehmen Sie nur Leute, die die Ausbildung bei Ihnen gemacht haben? Welchen Stellenwert hat- Ihrer Ansicht nach- der Friseurberuf Heute? - usw....usw. ich könnte Dir Seitenweise Vorschläge für Fragen machen, die man heutzutage einem Friseur stellen sollte und müßte. Lies Dir doch einfach mal die ganzen Fragen durch, die hier dazu gestellt wurden - z.B. auch, was halten Sie von Drogeriemarktprodukte? Wie gehen Jugendliche mit ihren Haaren um?.....toi toi toi

Anna198  14.04.2013, 08:44

Herzlichen Dank für Deine Bewertung !

Du kannst ihn nach den Inhalten der Ausbildung fragen. Ein Frisör lernt ja nicht nur einfach, das Haare schneiden und Frisieren, sondern er braucht auch sonstiges Fachwissen. Die Frage danach wäre auf jeden Fall sehr interessant, also was für Fächer man in der Berufsschule hat usw.

Dann könntest du nach der Trendentwicklung fragen und ob es z. b. Haarschnitte gibt, die für manche Leute nicht geeignet sind usw.

Haarfärbemittel sind ja nicht nur für das Haar, sondern auch für die Umwelt eine Belastung. Frag einfach mal, wie es so mit Umweltschutz gehandhabt wird, was es da für Alternativen gibt.

tessalina
Beitragsersteller

Danke, sehr gute Vorschläge...Das bring mich schonmal auf sehr viele Ideen! :)

z.B, wie lange er seinen Beruf schon macht, oder was er als Kind werden wollte...

Oder du könntest auch fragen ob es bestimmte Schnitte gibt die der Friseur am liebsten schneidet

"Was macht eigentlich ihr Friseur hauptberuflich?"