Was könnte ich bei meiner Katze für das rote Auge tun?

2 Antworten

kann eine leichte bindehautentzündung sein, aberich würde hier tatsächlich systemisch amoxiclav geben unds chauen, wie es sich entwickelt

gehe von einer bakteriellen infektion oder viralen infektion aus, die auch aufs auge schlägt, liegt daran das sie kränklich schaut

Einfach warten. So schlimm sieht das Auge nicht aus. Am besten weiterhin beobachten und wenn es viel schlimmer wird was machen.

Wenn meine Katze mal was im Auge hat, dann ist das nach ein bis zwei Tagen von alleine weg, weil der Körper der Katze wehrt sich natürlich auch dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

Erdbeercooki01  04.07.2024, 10:48

Aber vielleicht den "Augenschleim" entfernen. ;')

DaLiLeoMishu  04.07.2024, 11:03
@rosabunni
  • Wie alt ist deine Katze?
  • Lebt sie alleine?
  • Wohnungskatze?
  • Grundimmunisiert?
  • Vorerkrankungen?
rosabunni
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

sie ist 14 lebt alleine wohnungskatze und die anderen ne

DaLiLeoMishu  04.07.2024, 12:15
@rosabunni

Eigentlich ist es sinnvoll jede Katze im Kittenalter grundimmunisieren zu lassen (Katzenseuche, Katzenschnupfen), auch, wenn sie eine Wohnungskatze ist. Wenigstens das. Dann braucht man nicht mehr zwingend auffrischen.

Ich hoffe, die Katze ist wenigstens kastriert?

DaLiLeoMishu  04.07.2024, 14:00
@rosabunni

Da du sehr wahrscheinlich (Rückschluss anhand deines Profilbildes) noch nicht volljährig bist, möchte ich dich bitten nicht ohne vorherige Absprachen mit dem Tierarzt irgendetwas an der Katze zu manipulieren. Danke.

DaLiLeoMishu  04.07.2024, 16:08
@rosabunni

Ergibt sich inhaltlich aus dem Zusammenhang des Satzes.
Bedeutung: Da du nicht volljährig bist, bitte nicht die Katze mit irgendwelchen Mitteln die man im Internet kaufen kann, oder Tees selbst behandeln.

DaLiLeoMishu  04.07.2024, 16:11
@rosabunni

Geht aus deiner Frage so nicht hervor, sondern ganz im Gegenteil.

Was könnte ich bei meiner Katze für das rote Auge tun?
rosabunni
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja um vielleicht das irgendwie abzuschwellen?????? Außerdem ist das jetzt weg

DaLiLeoMishu  04.07.2024, 16:15
@rosabunni
Außerdem ist das jetzt weg

Na siehst du! Alles wieder gut. :-)

Du wirkst ziemlich verärgert.

Der Tierarzt wird es in den kommenden Tagen schon wieder heile machen.

Machs gut.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

rosabunni
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Weil du mich abfragst ohne mir zu helfen und ausserdem ist sie grundimmunisiert (hab meine mom gefragt)