Was könnte hiermit gemeint sein ( Disney Song von Pocahontas )?

2 Antworten

Kannst du singen, wie die Stimmen in den Bergen ?

In den Bergen können, bspw. erzeugt durch Wind und Echo, vielfältige Töne entstehen.

Kannst du malen wie das Farbenspiel des Winds ?

Hierzu sollte man sich den Film anschauen. Während sie singt, werden nämlich Laubblätter mit den unterschiedlichsten Farbvariationen durch die Luft gewirbelt. Der Wind trägt und vermischt also mehrere Farben miteinander in einer einzigartigen Schönheit.

Insgesamt möchte Pocahontas mit ihrem Song auf die Schönheit der unberührten Natur hinweisen. Im Kontrast dazu steht Smith, der in dem Moment für Industrialisierung und Moderne einsteht. Er ist mit den Menschen nach Amerika gekommen, um nach Gold zu graben. Ein negatives Extrem, welches damit einherkommt, ist die Rodung des Waldes, im späteren Verlauf des Films.

PS.: Bitte lass die Leerzeichen zwischen dem letzten Wort eines Satzes und dem Satzzeichen weg.

Verstehst du die Natur und ihre Stimmen? Bzw wie sie funktioniert....

Jedenfalls hab ich das so verstanden.