Was könnte dies bedeuten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich lese aus deiner Traumbeschreibung, dass du Zweifel ihm gegenüber hast. Deswegen hast du wohl auch sein Handy geprüft, um zu sehen, ob er wirklich in dich verliebt ist, oder nicht doch auch andere Beziehungen hat, bzw. er bzgl. der Trennung gelogen hat.

Als ihr schwerelos wart verfolgte er dich. Das klingt so als hättest du Abstand zu ihm gewollt. Du hattest dich dann nur genähert, um ihm sein Handy zurück zu geben. Man könnte es als einen Akt der Freundlichkeit bezeichnen, falls das deine Absicht war im Traum. Oder hast du dich aus anderen Gründen ihm genähert?

Er missverstand die Situation (die Freundlichkeit) und dachte du wolltest ihn küssen, woraufhin er dich küsste. Im Gegensatz zu vorher, bist du jedoch nicht auf Abstand gegangen, sondern scheinst dich wohl dabei gefühlt zu haben. Ihr habt sogar gemeinsam gelacht.

Meine Theorie zu diesem Traum ist, dass du gemischte Gefühle ihm gegenüber hast. Du scheinst dem Jungen gegenüber Gefühle zu haben, bist dir aber unsicher darüber, ob er auch tatsächlich dieselben Gefühle für dich hat. Du hast scheinbar Sorge, dass er es nicht ernst meint. Diese Unsicherheit zeigt sich auch in diesem Traum.

Dass du seine Liebesbekundung ignoriert hast, kann aus Eigenschutz passiert sein, damit er deine Gefühle nicht verletzen kann. Wenn du jedoch gemischte Gefühle ihm gegenüber hast, wäre ein klärendes Gespräch mit ihm vielleicht hilfreich.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011