Was könnte das sein (evtl vom Kater)?

3 Antworten

Das sind Mäuseinnereien. Jagende Katzen fressen zwar die erlegten Mäuse, aber nicht die Innereien.

Für Dich bedeutet das, dass Du Deinen jagenden Kater regelmäßig entwurmen musst. Das ist wichtig, denn wenn Katzenbandwürmer auf Menschen übergehen, dann kann das schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.

Entwurmen geht ganz einfach mit einer Tablette alle 6 Wochen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich dein Kater eine Maus schmecken lassen hat, und dies (vermutlich der Magen oder Galle) nicht mochte, und deshalb liegen gelassen hat.

Ich hab das selber schonmal gesehen als ein Kater eine Maus gegessen hat, und da lag dann auch so ein kleines Stück auf dem Boden.

Kotek409
Beitragsersteller

Dankeschön ☺️

Das wird die Galle einer Maus sein. Die Maus wurde gefressen, aber die Galle schmeckt nicht (bitter).