Was könnte das sein?

3 Antworten

Es kann natürlich ein tiefer Splitter sein den man nicht sieht .

Ich weiß nicht ob es bei 3 jährigen schon einen Fersensporn gibt .

Aber das sieht geschwollen und etwas entzündet aus.

Leider passiert sowas immer am Wochenende wenn kein Arzt da ist .

Wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus in die Notaufnahme ,

ansonsten am Montag zum Kinderarzt.

Leider ist das Bild nicht sehr gut , Sieht irgendwie nach einem Stich aus vielleicht? Manchmal boxt man mit den Beinen auch im Schlaf herum und schlägt sich an. Das ist gar nicht so selten.

Ich würde es mal versuchen zu desinfizieren und ein steriles Pflaster drauf zu machen, wenn es eine offene Wunde ist. Ich habe für sowas immer Jodsalbe in der Hausapotheke und dann mache ich das drauf und dann ein steriles Pflaster drauf. Zur Not kann man es auch mit einer sterilen Kompresse aus dem Auto Verbandskasten verbinden.

Wenn es schlimmer wird, würde ich damit mal zur Apotheke gehen oder alternativ den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen unter 116117

OH NEIN... Gute Besserung!

Sieht für mich nach einem Stich aus. Ich würde kühlen und ein Gel dagegen auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zweifachmama1
Beitragsersteller

Hätte ich jetzt auch erst gedacht

Mekpomm  31.08.2024, 08:34
@Zweifachmama1

Dann wollen wir hoffen, dass es "nur" das ist und es Deiner Tochter schnell wieder gut geht.