Was könnte das sein?

3 Antworten

Das erste könnte eine Art Brille sein. Entweder waren die Gläser bereits gelb getönt und sie dient zur Aufhellung der Umgebung (auch heute tragen Schützen an Schießständen manchmal gelb getönte Brillen). Oder einer Taucherbrille. Ich halte die erste Variante aber für wahrscheinlicher. Das Gummi diente wohl als Brillengestell, damit sie beim Gefecht nicht abfallen konnte. Nachtsichtgeräte gab es damals ja noch nicht.

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

:)

Das Glas ist glaube ich nicht immer Geld gewesen, da man an manchen Teilen ganz normal durchsehen kann ( da ist es klar)

vanOoijen  30.07.2024, 21:28
@Kruemmelkugel

Dann wird es wohl durch Gerbstoffe in der Erde so gefärbt worden sein über die Jahrzehnte. Könnten auch Teile eines Feldstechers sein.

Kruemmelkugel
Beitragsersteller
@vanOoijen

Uhh, das ist gut. Meine Theorie bisher war, dass es die Gläser einer Gasmaske sein könnten🤔

Ich halte das für Teile eines Fahrzeugs. Das könnten unterschiedliche Teile eines Motors und einer Fahrzeugwanne sein.

Vielleicht ein zerstörtes Kampffahrzeug. Ein PKW, der auf eine Mine gefahren ist oder so. Das würde zu den Geschossen passen.

Von der Struktur her gehe ich stark davon aus, dass du da einen Teil eines Wirbels gefunden hast.

Sattla040  30.07.2024, 21:07

Denke ich auch

vielleicht vom Schwein, könnte aber auch menschlich sein

Kruemmelkugel
Beitragsersteller

Hmm...okay. tierisch?