Ich hab das mit der Metallsonde gefunden was ist das?

Besagtes Bild - (Krieg, Zweiter Weltkrieg, Wald)

5 Antworten

Wenn auf dieser Fläche kämpfe aus dem 2. WK geführt wurden (schlimmer wäre aus dem 1. WK) dann solltest du auch mit gewisser Vorsicht daran gehen. Man weis nie ob sich darunter noch alte Munition/Granaten verbergen die ihr ungewollt zur Detonation bringt.

Zerberuss
Beitragsersteller

Nun ja es waren sicher nicht die Härtesten Kämpfe in Niederösterreich Bezirk Lilienfeld nur weiß ich das dort gekämpft wurde. Diverse Bunker auch Flakstellungen und häufige Funde von Patronenhülsen und Granaten bestätigen das.. Habe auch ein Paar Nägel im Holz gefunden die auf ein hohes alter hindeuten da es sich um Geschmiedete Nägel handelt. Und es Befindet sich am Fuße einer Ruine .

Sieht aus wie eine große Müllstelle, wo sie damals nach dem Krieg alles reingekippt haben. Da kann man auch oft noch alte Nazisachen drinne finden. Das lohnt sich ab und zu, das alles auszubuddeln. 😀

Sieht interessant aus, das würde ich auch weiter untersuchen, als Sondengänger.  Vielleich Reste einer Geschützstellung oder Unterstand.  Sowas interessiert mich auch.

Zerberuss
Beitragsersteller

Es könnte alles mögliche sein in der Nähe ist ein kleiner Bunker. Und eine Ruine. Die Nägel die im Holz waren sind handgeschmiedet was auf ein etwas höheres alter schleißen lässt. Aber Morgen nehme ich einen Freund mit und dann ist der Hügel fällig.

sieht auf jeden fall unheimlich aus - freiwillig würde ich da nicht reingehen... xD

MissesCupcake15  02.04.2017, 19:46

dann sei bloß vorsichtig! berichte mal :D

Zerberuss
Beitragsersteller

Ich gehe Morgen nochmal mit einen Freund hin und besserer Ausrüstung. Schaufel Taschenlampe usw. dann gucken wir mal.^^

Kriegsschauplatz: das könnte doch ein Schutzschild sein mit einem Loch für das MG?

Zerberuss
Beitragsersteller

Es waren oder sind Teilweise noch Holzplanken daran geschraubt.  Ich will nur wissen ob es sich Lohnt den Hügel abzugraben.

Reanne  02.04.2017, 19:47
@Zerberuss

Schätze wirst Du da kaum finden, wenn welche dort waren, haben die Generation vor Euch die schon gehoben.

Zerberuss
Beitragsersteller
@Reanne

Ich würde schon für eine Luger oder sonstiges den Aufwand auf mich nehmen. Und es war komplett verschüttet, also ich hab`s erst freigelegt.

Reanne  02.04.2017, 19:58
@Zerberuss

Der Krieg ist über 70 Jahre her und irgendwer hat das vorhandene Loch zugeschüttet, damit keiner reinfällt. Wenn Du da weiter graben willst, nur zu, aber vergiß nicht, alles hinterher wieder zuzuschütten wegen Unfallgefahr.