Was könnte das sein?

3 Antworten

Wenn Du schon Lippenherpes hattest kannst Du auch einen Herpes Zoster, oder Hepes simplex am Schulterblatt bekommen haben.

Erst juckt es, dann schmerzt es.

Innerhalb der ersten 72 Stunden sollte Biruvidin, oder Aciclovir verordnet werden, damit eine Post Zoster Neuralgie ausgeschlossen wird, denn sie ist sehr schmerzhaft.

Am Wochenende rufe die 116117 an, den Bereitschaftsdienst wegen der Medikamente.

Du kannst Anaesthosulf lotio kaufen in der Apotheke, die Stellen mit einem Q TiP

betupfen lassen.

Nur Einmalwaschlappen benutzen, die Bläschen sind hoch ansteckend für Menschen, die noch keine Windpocken hatten, sie bekämen dann bei Ansteckung Windpocken.

Wenn die Flüssigkeit aus den Bläschen austritt, ist sie hoch ansteckend, immer sofort die Hände waschen.

Also, dann Morgen um die Lotio kümmern und die Tabletten vom ärztlichen Notdienst.

Hatte selbst schon 8 Mal Gürtelrose, nimm das nicht aut die leichte Schulter.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin kein Arzt und kann hier nur vermuten, für mich sieht das nicht nach Stiche oder Bisse aus, dazu ist die Anordnung nicht passend und du müsstest es noch an anderen Körperstellen haben.

Ich würde damit zum Arzt gehen um eine Gürtelrose auszuschließen zu können. Nun ist morgen Samstag, dein Arzt ist nicht da. Sollte sich das übers Wochenende noch weiter verbreiten, würde ich zum Notdienst gehen.

Ansonsten am Montag Morgen zum Hausarzt.

Kollegah089
Beitragsersteller

Habe auch Herpes an der lippe also könnte es auch Gürtelrose sein. Allerdings ist Gürtelrose nicht am Rücken?😅

Moewe4  26.07.2024, 22:37
@Kollegah089

Wieso ist Gürtelrose nicht am Rücken, gib das mal bei Google ein und gehe dann auf Bilder.

Kollegah089
Beitragsersteller
@Moewe4

Ich meine damit das es nur am Rücken ist eigentlich

Hallo..Ich bin mir nicht sicher aber das könnte auch Gürtelrose sein.

Mal beobachten ansonsten einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung 🙏

LG Sky... 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Kollegah089
Beitragsersteller

Danke für die Besserungswünsche 🤗

Kollegah089
Beitragsersteller

Habe auch Herpes an der Lippe das würde passen, aber ist Gürtelrose nicht am Rücken?😅

Skyangelforever  26.07.2024, 22:31
@Kollegah089

Definitiv das passt.Es ist Gürdelrose /Herpes .Gürtelrose sitzt überall..

Ab zum Arzt bevor das ausufert.

Gute Besserung 🙏