Was könnte das sein?

5 Antworten

Sieht verdächtig nach einem Helikopter aus. Ein Art Flugzeug, nur dass ein Propeller über dem Dach ist, damit es in die Luft fliegen kann. Hinten hat es auch noch einen "Querpropeller".

Je nachdem, welche Farbe es hat, ist es vielleicht ein Militärhubschrauber (dunkelgrün), Polizeihubschrauber (dunkelblau), Rettungshubschrauber (gelb) oder ein sonstiger.

erst einmal allgemein: Ein Hubschrauber.

Die, die man gewöhnlich sieht (ADAC, Rotes Kreuz ...) haben am Heck einen kleinen Propeller. Ohne den würde sich der Rumpf um die eigene Achse drehen. Eine Vorwärtsbewegung ist da kaum möglich und den Insassen wird schwindlich.

Der im Bild hat keinen Heck-Propeller. Dafür aber 2 waagerechte Propeller die sich aber entgegengesetzt drehen. Dadurch entfällt die Kraft (die Kräfte kompensieren sich), die den Rumpf gegenüber der Erder drehen lassen würden.
Durch die Verdopplung der Propellerflügel wird wahrscheinlich die Last, die so ein Hubschrauber heben kann, größer.
Mechanisch ist das aber gar nicht so einfach lösbar.

Sieht aus wie ein CH-53 Transport-Hubschrauber der Bundeswehr.
Die werden aktuell durch amerikanische Modelle ersetzt und ausgemustert.

LG Knom

Das ist ein Hubschrauber der Bundeswehr (CH-53 vermutlich).

Die Hexagonale Flügelform lässt auf einen Truppentransporter des Orion Syndikats schließen. Die Invasion der Aliens steht kurz bevor!