Was könnte das sein? Jinns?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.
Schlaf wenn möglich bei Verwandten.
Wenn sich auch dort solche Wahnvorstellungen (Angst, auch weil die Eltern weg sind?) wiederholen, dann solltest du professionelle ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Wenn stimmt, was du sagst, dann handelt sich nicht um Jinns - die gibt es nämlich nicht! - sondern um Produkte deiner ängstlichen Fantasie.

Gute Besserung und einen gesunden Schlaf wünsche ich dir. Hoffentlich sind deine Eltern bald zurück.

Gruß, earnest

Alu2712005  26.06.2017, 16:09

Dschinns gibt es nicht ? Dann hast du halt keine ahnung was er meint. Er meint vermutlich die Dschinns vom Quran Islam.  Ich hätte den Typen empfohlen auf Handy oder Pc die Sure Al Buqara vom Quran rezetieren zu lassen. Mohammed S.A.W. ( Sallalahu ali wasaelm = Friede sei mit ihm auf Arabisch) hatte uns Muslime empfohlen diese Sure im Haus zu rezetieren . Wenn man das macht dann wird sich nicht mal ein Dschinn es wagen den Haus  wo es rezetiert wird zu betreten. Die Christen sagen zu Dschinns Dämonen.

frank1968  29.10.2013, 23:29

Glaubst du die Geschichte......?

earnest  29.10.2013, 23:36
@frank1968

Wahnvorstellungen bei tief gläubigen und verängstigten Menschen sind immerhin keine Seltenheit.
(Deswegen, wie der Engländer sagt, "the benefit of the doubt" - frei übersetzt: lieber einmal zuviel einer Trollgeschichte aufsitzen ...)

geschoepf  29.10.2013, 23:39
@earnest

Funktioniert bei euch zur Zeit auch nicht die DH-Funktion für Kommentare?

frank1968  29.10.2013, 23:39
@earnest

Das Prinzip verfolge ich eigentlich auch...aber das hier ist mir etwas zu angefahren....ok, dann bist du jetzt hier der Verständnisvolle, und ich der bad cop....

Funktioniert, geschoepf.....vielleicht gibts da nen Limit?

earnest  29.10.2013, 23:41
@geschoepf

Doch, funktioniert. Hat für deinen Kommentar gerade (probehalber!) geklappt.

geschoepf  29.10.2013, 23:48
@frank1968

Keine Ahnung. Antworten mit DH bewerten klappt, aber DH bei Kommentaren geht nicht mehr. Zur Zeit sind auch keine Freunde online, die ich fragen könnte. Muss wohl Gott sein, der da lenkt. ???

frank1968  29.10.2013, 23:50
@geschoepf

Der Support ist zwar mächtig, aber ihm Gottgleichheit zuzugestehen fände ich dann doch etwas übertrieben.......ich denke wirklich, dass die Anzahll der zu vergebenden Kommentardhs begrenzt ist.

geschoepf  30.10.2013, 00:00
@frank1968

Na, ein bisschen Spaß muss sein. Danke für die Info. Aber ich habe an anderen Tagen viel mehr DH´s für Kommentare vergeben. Macht aber nix. Für heute ist Feierabend. Schlaft alle schön! Gute Nacht und liebe Grüße, geschoepf

frank1968  30.10.2013, 00:06
@geschoepf

...und ich empfehle ausdrücklich die muslimische fundierte Antwort von issou: da kann man noch was lernen, oder sich einfach nur wundern.....

Menschen sollten wissen, dass vom Gehirn, und nur vom Gehirn, unser Vergnügen, Freude, Heiterkeit und Humor, aber auch unsere Traurigkeit, Schmerz, Bestürzung und Tränen ausgehen. (…) Es ist wiederum dieses, welches uns verrückt oder wahnsinnig macht, das Schrecken und Angst verursacht (…). Diese Dinge, an denen wir leiden, kommen alle von dem Gehirn

Quell: Hippokrates, Über die heilige Krankheit

Vertrau dich jemanden an, lad eine Freund/in ein, koche was, sieh fern. Guck alte Videos und halte dich von relig. Themen, ob gut oder schlecht fern.

Der edle Prophet ﷺ sagte: „Wer den Thronvers vor dem Schlafen rezitiert, Allah wird einen Engel zu ihm senden, der sich um ihn bekümmert und ihn beschützt, bis zum Morgen. Sein Haus, Familie und auch seine Nachbarn werden in Schutz weilen bis zum Morgen.“

rezitiere Ayat al Kursi vor dem schlafen gehen, das soll alles böse von dir fern halten. Ich kann nicht beurteilen ob es deine Fantasie oder Wirklichkeit ist, aber wenn du im Netz recherchierst findest du viele islamische Verfahrensweisen für solche Situation, in deinem Fall würde ich sogar in einer nächsten Moschee einen Imam um Hilfe Fragen. Versuch währenddessen auch erstmal bei Freunden oder Verwandten unterzukommen und falls du Bilder mit Gestalten oder Skulpturen in deiner Wohnung hängen hast, solltest du diese entfernen und den Koran laufen lassen.

Salam Aleykum Also ich glaube dir was du erzählst.Das hat nix mit Ängsten zu tun, klar das man die nach so ner Erfahrung bekommt.Das was du erzählst gibt es wirklich.Habe vorher auch über sowas nicht nachgedacht bevor mir sowas auch passiert ist.Dadurch kann man auch krank werden ohne das ein Arzt weiß was man hat. Mein Ratschlag an dich ist geh zu einem vertrauten Sheik einer der kein Geld für sowas verlangt um dir zu helfen einer der alles mit Beweisen unterlegt aus dem Koran ganz wichtig! !! Alles gute Inshaallah wird alles wieder gut. Aleykum Salam. ☝

hast du momentan irgendwie psychischen stress? zum beispiel, dass deine eltern nicht da sind? bei mir ist es oft so, dass wenn ich irgendwie total im stress bin und so viel um die ohren habe oder es mir einfach seelisch nicht gut geht, dass ich dann auch zum beispiel so ein schreien höre, oder meinetwegen mir irgendwelche komischen sachen einbilde, die mir auf der straße begegnen...