Was könnte das für ein Ausschlag sein?

curiousthings  05.05.2024, 15:12

Allergietest machen lassen?

Lrltz
Fragesteller

Nein noch nicht, da die Ärztin sich eben mit der Krätze so sicher war / ist.

2 Antworten

Hat man mal auf Neurodermitis getestet oder Zöliaki? Da sag meine Nichte sehr ähnlich aus. Viele Ärzte erkennen das auch nicht.

Genauso Hand/Fuß/ Mund. Macht einen extremen Juckreiz und Ausschlag. Nach 2 Wochen fängt dann die Haut an sich zu lösen.

Vom Aussehen der Bilder her würde ich vorsichtig meinen, dass es sich eher nicht um Krätze handelt, evtl. eine Allergie, Neurodermitis o.ä. Ich rate euch mal an einen Hautarzt aufzusuchen, der kann eine genaue Diagnose stellen, der Kinderarzt ist da nicht so ganz die richtige Anlaufstelle.