Masern, Krätze, Allergie, Windpocken?
Hallo, ich bin das erste mal Mutter daher etwas unsicher und ständig paranoid. Denke das kennen viele Mütter.
wir waren vorkurzem in der Behandlung wegen Krätze haben uns strickt an alles gehalten komisch war das uns nichts juckte. Wir haben Permethrin und antiscabiosum benutzt. Habe sogar die Matratze in Frischhaltefolie eingepackt. Natürlich alles gewaschen auf 60/90 grad und Kinderwagen für eine Woche in einer Tüte draußen stehen lassen. Jetzt waren wir vorkurzem bei meiner Schwester die 0 Anzeichen für Krätze hatte und da fing es unten an den Beinen bei meinem kleinen wieder an. Mittlerweile weiß ich nicht was ich machen soll die Ärzte wissen auch nicht genau was das ist und warum es nicht weg geht. Ich vermute dass es eine Allergie ist und frage mich ob andere Mütter ähnliche Erfahrungen mit so einem Ausschlag hatten?
oder mit Krätze? Ich zum Beispiel habe nichts. Mit juckt auch nichts und mein Freund hat auch nichts. Mein kleiner hat den Ausschlag an Beinen und an den Wangen. Bitte um Rat! Wonach sieht es für euch aus??
falls das mit Einer Pflege Salbe nicht weg geht werde ich ins Krankenhaus fahren. Die haben ne Mittel ...
Achja und frohes neues Jahr an alle.
3 Antworten
Krätze ist das nicht, es sieht einfach nicht danach aus. Wenn das an den Wangen auch vorhanden ist, kannst Du eigentlich Allergien gegen ein Waschmittel ausschließen. Das kann einfach eine Reaktion auf etwas sein, das dein Kind gegessen hat.
Ich kann Dir sagen, dass da noch ganz viele Ausschläge kommen werden. Das kommt und geht. "Hand und Fuß" ist auch so was. Wird noch schlimmer, wenn das Kind in den Kindergarten geht. Sei gelassen, geh zum Arzt. :-)
erst einmal danke für die Antwort.. ich muss ehrlich bisschen gelassener bleiben.. das stimmt.
trotzdem ganz komisch alles. Morgen gehts ins Krankenhaus
Also nach Krätze sieht mir das nicht aus. Eher wie Windpocken. Fahr zum Arzt und lass es schnellstens abklären.
Trotzdem frohes neues Jahr und gute Besserung.
Bettmilbenallergie? Kannst ja mal milbopax googeln
An Windpocken habe ich auch schon gedacht. Morgen früh gehts ins Krankenhaus. Danke für deine Antwort