Was könnte das am Himmel gewesen sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat schwer auszumachen.

Vielleicht handelt es sich um eine Rakete, gefertigt von Modellbauern, hier werden manchmal beeindruckende Modelle entwickelt. Allerdings für diese Uhrzeit ungewöhnlich. Anderseits, da ja einige Betriebe die Arbeit eingestellt haben, könnte eventuell jemand die frühe Stunde für den Flugtest genutzt haben.

Schau mal, ob dir Flightaware weiterhilft.

Dort kann man u.a. die Flugbewegungen in der Umgebung seines Wohnortes mitverfolgen.

Vielleicht lässt sich anhand der Uhrzeit etwas herausfinden.

https://de.flightaware.com/

Es gibt im Übrigen noch andere Programme dieser Art, z.B. Flightradar, auch als App.

ponter  25.03.2020, 10:23

Danke für das Sternchen, konntest du das Flugobjekt identifizieren?

Das nennt man Flugzeug.
die Kondensstreifen können verschwinden wenn die Luftfeuchtigkeit höher wird

Chester755  27.07.2022, 22:09

Das ist kein Flugzeug ! Ich sehe es auch jeden Tag und es schaut aus wie ein riesen tik tak

LauraD1998
Beitragsersteller

Das kann kein Flugzeug gewesen sein, da der "schwarze Punkt" irgendwann so weit unten war, dass ich das erkennen hätte müssen, wenn es ein Flugzeug gewesen wäre.

Manuel4141  23.03.2020, 07:04
@LauraD1998

Gut. Dann war es ein UBoot

Das kannst du garnicht einschätzen

und es gibt auch kleine Typen

LauraD1998
Beitragsersteller
@Manuel4141

...und andere Dinge außer ein Flugzeug sind ausgeschlossen ?

Manuel4141  23.03.2020, 07:09
@LauraD1998

Alles was fliegt ist ein Flugzeug 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

LauraD1998
Beitragsersteller
@Manuel4141

Achso eine Drohne oder ein Satellit also auch ,alles klar.

Manuel4141  23.03.2020, 07:12
@LauraD1998
  1. eine Drohne ist ein unbemanntes Luftfahrzeug welches wenn es kein copter ist ein unbemanntes Flugzeug ist falls du das noch nie gesehen hast.
  2. Satelliten fliegen nicht. Sie befinden sich in einer Umlaufbahn und werden von der Gravitation der Erde dort gehalten. Dort herrscht Schwerelosigkeit

unf in deinem Bild ist es keine Rakete