Was könnt ihr mit Spiritualität anfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkle Mächte und solche Dinge sind für mich Humbug.

Aber ich glaube an einige Dinge wie Gedankenübertragung (z.B. du spürst, wenn ein geliebter Mensch gerade Stress hat oder Hilfe braucht, obwohl er nicht in deiner Nähe ist.

Oder Charma (ein Mensch, der sich nicht korrekt verhält, dem widerfährt etwas schlechtes.)

Reinkarnation halte ich ebenfalls für möglich, aber nicht, dass man sich an ein früheres Erlebnis erinnern kann, sondern, ein komplett neues Ich.

Glück gibt es eigentlich nicht, wenn dann positiver Zufall.

Spiritualität ist heute ein Modebegriff, welcher ein breites Spektrum abdeckt.

Vieles davon ist Schwachsinn und Abzocke ohne Fundament, anderes hingegen hat Hand und Fuß.

Was hier erklärt wird ist Spiritualität in a Nutshell.

https://youtu.be/B66u9DNMkvQ

Ist nix neues und kein Hokuspokus..

Gruß

Der Begriff "Spiritualität" ist natürlich sehr weit gefasst mittlerweile.

Mir persönlich hat die "die Realisation des Seins" inneren Frieden gebracht, welche man ja auch zur Spiritualität zählen kann. Das Leben im Moment so zu sagen :)

Alles Gute und liebe Grüße dir

Bin spirituell.

Man findet inneren Frieden, gewinnt an Selbstbewusstsein, beginnt sich selbst zu lieben und geht durch viele existenzielle Krisen.

Was meinst du denn mit „Hokus Pokus“ ?

Anonym000328
Beitragsersteller

Mit "Hokus Pokus" meine ich das es Menschen gibt die überhaupt nicht daran glauben und sagen es wäre nur so ein Hokus Pokus oder Einbildung.

Anonym000328
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Einfach das ganze herum, zb die ältere Generation, die meisten denken nur "gerade aus" und versuchen nicht mal nach "links" und "rechts" zu sehen, wo die Perspektiven viel mehr erweitert sind.