Was können wir von Ländern der Dritten Welt lernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Begegnung mit Menschen unterschiedlicher Ethnien, Kulturen, Sprachen und Religionen erweitert unseren Horizont und kann äußerst bereichernd für unser Denken und Leben sein. Empathie ist dabei unerlässlich, um andere Kulturen besser verstehen zu können und vielleicht sogar etwas für uns selbst daraus zu lernen. Auf jeden Fall stellt die Auseinandersetzung mit einer anderen Kultur eine Herausforderung dar, an der wir persönlich wachsen und zugleich einen neuen Blick auf unsere eigene Kultur gewinnen können.

Morticia1976  08.06.2024, 15:54

ich denke, Du hast das Bullshit-Bingo haushoch gewonnen ...

Stolz zu sein in einer freiheitlichen Demokratie zu leben zu können.

Ich denke, dass die dritte Welt auch in der ersten Welt, zweiten Welt und vierten Welt, wie auch andersherum stets vorhanden war.

Jeder, der das nicht erkennt, ist ein Dummkopf.

%ual ist es am Ende nur ein wenig verschoben.

Nichts. Die Dritte Welt zerstört Natur, ist nicht tolerant und oft verbittert wegen Armut

Wir können erkennen, wie gut es uns (noch) geht.