Was können Kirchen tun, damit wieder mehr Menschen zu Gott finden, und der Kirche beitreten?

8 Antworten

Die großen Kirchen können nicht mehr dafür tun, als das, was sie schon tun. Dadurch könnten sie viel erreichen, wenn es in und außerhalb von ihnen nicht Personen geben würde, die sie in ein schlechtes Licht stellen würden, das bei ihnen in Wirklichkeit aber gar nicht vorhanden ist.

Wie wäre es, in den Gottesdiensten nicht so viel zu experimentieren mit den Ansichten, die gerade populär sind? Es wäre das Experiment wert, eine Predigt mal auf Gottes Wort aufzubauen und nicht nach Ohrengekitzel von Minderheiten?! Gottes Wort ist Gottes Wort! Das als veraltet hinzustellen, fordert seinen Preis.

Hm...

Wunder praktizieren (2.Kor.11,14; Offb.13,14-15).

Woher ich das weiß:Recherche
  • Sexualstraftäter nicht decken, sondern der Justiz zuführen.
  • Lebensnahe christliche Angebote machen. Die Menschen dort abholen, wo sie gerade sind.
  • Nicht mit Missionierungsversuchen nerven, nicht mit Hölle drohen, nicht ständig die Bibel zitieren.
  • Frauen in Kirchenämter integrieren.
  • Zölibat als Pflicht für Priester aufheben.

Mich kotzt am meisten an, das sich die selbsternannte Institution Jesu nicht endlich mal laut und unüberhörbar für Frieden einsetzt. Das ist einfach Verrat an den Lehren Christi.

Du sollst nicht töten!