Was können die Probleme einer Innenstadt sein?

5 Antworten

Zu viele Einwohner und zu wenige Wohnungen

Das allmähliche Aussterben des Innenstadt-Bereiches durch die dezentrale Ansiedlung riesiger Shopping-Center / Malls in peripherer Randlage (vor den Toren der Stadt).

Da stehen dann reihenweise Geschäfte in der einst so gut besuchten Einkaufsmeile leer, weil die großen Center alle Waren anbieten und vor allem nicht die Parkplatznot der ohnehin überfüllten Innenstadt haben.

In vielen Städten ist dieses Phänomen schon seit einiger Zeit zu beobachten.

Eine Umweltfahrbahn, die sich u.a. Busse und Radfahrer teilen müssen. Und die Busse dann die Radfahrer nicht überholen können, die sich wiederum nicht drauf trauen, weil da Busse fahren....

Sprich: nicht durchdachte Verkehrsplanung....

zu wenig Parkplätze, vor allem für die Anwohner.

Feinstaub, Stickoxide, Überfüllung, Verkehrsstau, Überfüllung, schlechter ÖPNV, Platzmangel, Diebstahl, gewalttätige Übergriffe, überhöhte Mieten, Vermüllung.