Was kocht Ihr wenn es schnell gehen soll und vorallem GÜNSTIG sein muss!

19 Antworten

Pellkartoffeln mit Quark, Salzkartoffeln mit Möhren und Frikadellen (zur Not fertige nehmen), Kartoffelbrei, Reibeplätzchen (zur Not TK) mit Apfelmus, Sternchennudelsuppe (aus Brühwürfel, Gemüseresten kleingeschnippelt und Sternchen oder Buchstabennudeln, evt. mit Würstchenscheiben), Kartoffelsalat aus am Vortag zusätzlich gekochten Kartoffeln, Lasagne mit Erbsen und Thunfisch und fertiger Bechamelsoße, Alle Arten von Nudeln mit Soße (geht eigentlich immer schnell und ist meist billig!), gerne auch mit (fertiger) Pesto und Parmesan. Tortellini aus dem Kühlregal, SUPERSCHNELL!

  • gestern gabs bei mir tortellini mit zucchini und sauerrahm: zwiebel, knoblauch und chili hacken und in olivenöl andünsten. zucchinischeiben dazugeben und gut anbraten. mit etwas gemüsebrühe aufgiessen, nach geschmack würzen (frische bzw. tk-kräuter, salz, pfeffer, etc.), tortellini aus der packung dazu, deckel drauf und köcheln bis die tortellini gar sind (ca. 5-10 min, je nachdem welche gekauft wurden) und mit sauerrahm oder schmand & ein paar spritzer zitronensaft verrühren. evtl. noch parmesan darüber geben.

  • oder du probierst "gnocchi mit spinat" aus dem ofen: gnocchi mit etwas tk-blattspinat 8evtl. schon aufgetaut), etwas brühe, schmand oder obers, salz, pfeffer, muskat, knoblauch in einer feuerfesten form vermischen, mit parmesanhobeln oder mozzarellascheiben bestreuen/belegen und ab in den ofen.

  • paprika-tomaten-creme-suppe

paprika (am besten rote und gelbe), zwiebel, chili und knoblauch würfeln bzw. fein hacken. alles in öl andünsten, mit gemüsebrühe aufgiessen, weichköcheln. mit salz, pfeffer, einer prise zucker würzen, sauerrahm/schmand dazugeben und mit dem stabmixer pürieren.

  • ansonsten: reste in die pfanne/den wok schmeissen (gemüse, nudeln, fleisch, schinken, reis, ....) gut anbraten und nach lust und laune würzen.

Nudeln mit Tomatensoße,Kartoffelbrei und Würstchen eventl. Rührei dazu, Nudeln mit Spinat ( sehr lecker), Bratkartoffeln

Da habe ich ein paar Standard-Rezepte: 1. Schinkennudeln: Dazu braucht man nur Schinkenwürfel (gekocht oder roh) die man vorher anbruzzelt. Und natürlich Nudeln. Ich mache noch eínen Salat dazu. 2. Pellkartoffeln mit Quark: Da muss ich nichts dazu schreiben, oder!? 3. Ofenkartoffeln: Rohe Kartoffeln halbieren, die Schnittflächen mit Gewürzen bestreuen, auf ein Backblech mit etwas Wasser und im Ofen bei 200 Grad garen. Dazu Kräuterquark oder Tzaziki. 4. Nudelallerlei: Nudeln, Hackfleisch (gebraten), Zwiebeln, Paprika und Tomaten in Stücke. Das Ganze mit Käse überbacken.

Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft, aber dies sind meine schnellen Rezepte. LG Mani

Hi Sandrine. Wie wärs mit einer köstlichen Speckrösti?

Dazu Kartoffeln mit Schale 10 Min. kochen (nicht länger), kalt abspülen, etwas abkühlen lassen, pellen, dann auf der Rösiraffel - raffeln ;-) - Speckwürfel in der Pfanne in Butterfett auslassen und die geraffelten Kartoffeln reingeben. 10 Min. von jeder Seite braten, so richtig schön dunkel gold/gelb.

Wer mag, legt noch ein oder zwei Spiegeleier oben drauf. Fertig ist ein köstliches Gericht (von den Schweizern - natürlich ;-))). LG!