Welches Gericht kocht ihr am besten?

6 Antworten

Reisgerichte liegen mir relativ gut, weil ich einen tollen Reiskocher habe.

Somit kann ich mich auf die Beilage konzentrieren, welche jedes Mal etwas neues bietet.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Bin genauso 🙏

Eigentlich kann ich alles sehr gut kochen/braten/schmoren.
Habe ich wohl irgendwie von meiner Family "geerbt".

Was ich aber gerne zubereite - und was auch nicht so lange dauert, dennoch aber selbstgekocht und lecker ist - ist Geschnetzeltes in Paprika- Tomatensauce mit Reis oder Nudeln. Gerne auch mit Kartoffeln oder Kartoffelpüree..

Rezept:

400 g Minutensteaks -schnitzel in kleine Stücke schneiden

3 Paprikaschoten (am besten grün, rot, gelb) schnippeln

3-4 Tomaten (je nach Größe) kleinschneiden

4-5 Knoblauchzehen (je nach Größe und Geschmack) hacken oder pressen

1 oder 2 Zwiebelchen (ebenfalls nach Größe) feinhacken

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach in etwas Öl das Fleisch anbraten bis es erste braune Stellen bekommt, um dann die saftigen Tomatenstückchen, die Paprika und Zwiebeln hinzuzugeben. Herd nach alledem auf mittlere Stufe (oder je nach Herd leicht tiefer) stellen und danach erstmal ca. 10 Minütchen "schmoren" lassen, sodass sich der Saft der Tomaten mit der Paprika und dem Geschmack des Fleisches verbinden kann.

Dann schön den Knoblauch hinzugeben, damit sich der Geschmack hinzufügt.
Köcheln lassen.
Währenddessen die Beilage (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Püree oder auch Wedges) zubereiten.

Zwischendurch immer mal das Geschnetzelte nach Belieben abschmecken. Wenn das Fleisch schön weich ist, eventuell noch etwas die Soße (auf kleinster Stufe) binden.

Fertig!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Ganze ist unglaublich lecker und vor allen Dingen selbstgekocht und ziemlich schnell zubereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche gerne und probiere oft neue Rezepte aus.

Gebratene Brot mit frischen geriebenen Knoblauch, kesselgulasch mit Knödel..Salat. frischen Baguette mit Knoblauch und Tomaten 🍅, Thymian..schichtkohl..,Gyros mit Reis.. Spagetti mit napoli sosse mit viel Knoblauch. Gesund..

Was ich am besten kann müsst Ihr meinen Sohn fragen.

Besonders gern mache ich - für spezielle Anlässe - Entenbrust mit Zuckerschoten.