Was Kleinkind schenken?

4 Antworten

Süsses würde ich mit den Eltern absprechen.

Eher ein Wimmelbuch. Da hat sie Spass dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Packung Straßenkreide. Straßenkreide ist supertoll..... Grade jetzt im Sommer.

Wir waren mal auf einer "Einstandsparty" von neuen Nachbarn. Deren kleines Kind (damals grade mal im Kindergarten, schätze ich) bekam von uns einen Platikeimer voller bunter Straßenkreide (die hatten vor zuvor im Baumarkt gekauft, weil wir sowieso grade in dem Geschäft etwas zu erledigen hatten).

Von Straßenkreide hat das Kind viel länger etwas als von Süßkram. Und es kann sich kreativ austoben. Eine ältere Begleitperson (ältere Counsins, Babysitter, Vater, Großeltern, wer auch immer) kann für das Kind dann auch mal etwas aufmalen (Hüpfekästchen, ein Ziel in das man einen kleinen nassen Küchenschwamm schmeißen kann, etc pp). Ja sogar "Teeparty" kann man gemeinsam spielen wenn man vorher etwas entsprechendes auf den Boden gemalt hat.

Unbesprochen ehrlich gesagt rein gar nichts, insbesondere nichts Süßes.

Die Eltern können diesbezüglich eine ganz klare Einstellung haben wie : Die 2jährige muss jetzt in diesem Moment lernen, dass der Fokus nicht nur auf ihr liegen kann. Im blöden Fall schürt das sonst die Erwartungshaltung für jeden weiteren Besuch, der dann noch kommt.

Ich würde daher mindestens vorher nachfragen wie sie das denn handhaben wollen und vielleicht eher ob man was für die GANZE Familie mitbringen kann (gekochte Abendessen sind nach einer Geburt immer ein echter Segen zum Beispiel). Oder was abstrakteres wie "Spielstunde mit der 2jährigen"

Vielleicht so Babykleidung, sonst gehen aber auch Süßigkeiten.

LG