Was kennt ihr für Teufelsnamen?

10 Antworten

Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Teufel#Teufelsnamen

Beste Grüße!

KiboSeishin
Beitragsersteller

Ich meine Mephistopheles aus Goethes Faust. Nie gelesen? ^^

Ansegisel  07.03.2020, 18:59
@KiboSeishin

Klar, aber ich hab mich bei deiner Frage verlesen. Hab da irgendwie "und" und nicht "aus" gesehen.

Lucifer, Der Lichtbringer, Satan, Beelzebub

Baphomet, und sonst wahrscheinlich die Totengötter anderer Mythen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

Nero war noch ein Dämon, tobi, mephisto, diablo

Samael.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

dragonaari  08.03.2020, 11:41

War das nicht ein Erzengel? 🤣

Phoenix686  08.03.2020, 11:43
@dragonaari

Ne, es gibt glaube ich nur 4 Erzengel. Michael, Gabriel, Raphael und Uriel.

Phoenix686  08.03.2020, 11:47
@dragonaari

Also ich hab mal schnell gegoogelt, es gibt anscheinend 7. Meine 4 genannten inklusive.

dragonaari  08.03.2020, 11:49
@Phoenix686

Habe ich auch, aber ich weiß dass es 12 gibt. Ich muss schnell mal suchen :)

dragonaari  08.03.2020, 11:56
@Phoenix686

Also ich weiß ein paar auswendig:

Sandalphon, Metatron, Michael, Gabriel, samael, Azrael, jophiel, uriel, Raphael, Zadkiel, Raziel, Jeremiel, Raguel, Chamuel.. sind zwar mehr als zwölf, aber so hab ich sie in Erinnerung 😅

Phoenix686  08.03.2020, 12:40
@dragonaari

Also in meinen Quellen wird nur von 7 Erzengeln gesprochen. Vielleicht sind manche deiner Genannten nur normale Engel.

dragonaari  08.03.2020, 13:24
@Phoenix686

Ne mit Sicherheit nicht. Ich kann dir sogar die Bedeutungen nennen, wenn du möchtest. :)

KiboSeishin
Beitragsersteller

Woher stammt der Name? Den kenne ich noch nicht? :D

KiboSeishin
Beitragsersteller
@Phoenix686

Nicht sehr hilfreich XD Irgendwoher müssen die den Namen ja auch haben. ^^

KiboSeishin
Beitragsersteller
@Phoenix686

Kann sein. Vielleicht auch aus der Tora. Im Christentum ist mir der Name nämlich noch nicht begegnet (in dem Zusammenhang).