Erlaubt die KAtholische Kirche diesen Namen?

5 Antworten

BZW Luzifer wissen noch nicht ob mit c oder z

Nenne Dein Kind auf keinen Fall Luzifer. Stelle dir vor, das wird ein guter Mensch und muss sich mit diesem Namen herumtragen. Der kriegt keine Frau, wird in der Schule gemobbt, kriegt keine Anstellung - er ist für sein Leben gebrandmarkt!

Es gibt sogar einen Heiligen Lucifer (siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lucifer_von_Calaris).                      Trotzdem halte ich den Vornamen im Interesse Deines Kindes-und nur das darf zählen-nicht für sinnvoll. Denke an Schule...denk an künftigen Lebensweg.

oneof8billions  10.01.2019, 06:21

Ich würde meine Eltern vor Gericht zerren, wenn die mich Luzifer genannt hätten.

Die müssen den Namen nicht erlauben,sondern das zusrändige Standesamt. Und ich hoffe, die sind vernünftig genug, ihn zu verbieten. Aber da bin ich ganz optimistisch.

Denkt ihr bei dieser Namensgebung auch an das Kind?

MaggieSimpson91  14.08.2015, 00:05

Es gibt zig andere, weniger belastete Namen.

CaMerOnRBR
Beitragsersteller

Was soll dass nun heißen?!

dafee01  13.08.2015, 21:35
@CaMerOnRBR

Das soll heißen, dass es dein Kind mit diesem Namen im Leben ziemlich schwer haben wird. Aber klar, ihr müßt ja nicht mit diesem Namen durchs Leben gehen.

CaMerOnRBR
Beitragsersteller
@dafee01

Aber wenn jemand sein Kind Chantall nennt isses okay oder Kevin?!