Was kauft ihr Online ein?

21 Antworten

Privat: wenig. Hab letztens ca. 8 Paar Schuhe bestellt. Nacheinander, nicht gleichzeitig. Ging ALLES zurück.

Ab und zu kaufe ich Dinge über ebay Kleinanzeigen und lasse mir auch mal was schicken.

Beruflich kaufe ich 99,5% online. Könnte perfekt sein, wenn man denn überall auf Rechnung kaufen könnte. Bei Amazon z.B. dürfen wir nichts bestellen.

Ich kaufe wenig online, da ich vieles erst in der Hand haben und für gut befinden möchte, bevor ich mich entscheide, dafür mein Geld auszugeben.

Dazu zählen Bücher, Musik&Filme, Bastelbedarfssachen wie Kleber etc, wo ich im voraus weiß, dass ich mit der Qualität und dem Inhalt so zu frieden bin, dass ich es nicht Retour schicke - denn das nervt mich immer sehr, würden Dinge nicht passen oder an mir blöd aussehen: Erst dem Paket hinterher laufen, um es zu kriegen, dann bei der Post wieder anstehen, um es loszuwerden.

Ausschließlich online kaufe ich seit etwa 10 Jahren Reisen, egal wohin, das ist einfach billiger als im Reisebüro (jedenfalls meine Erfahrung).

Kleidung will ich an mir sehen, bevor ich bereit bin, dafür Geld auszugeben, bei Lebensmitteln möchte ich mich vorab von der Qualität überzeugen und Medikamente brauche ich (noch) nicht.

Mein Mann kauft viel Elektronik online.

Meine Klamotten sind alles Online... Ich kaufe 2x im Jahr für ungefähr 100€ ein.. Immer schlussverkauf.

mein T-shirts kosten 3-5€ und meine Jeans und so kaufe ich um die 10-15€. Habe Polover und schuhe um die 15-25€ XD Gibts manchmal tolle angebote, will nicht werben, von wo ich es kaufe, da es echt ängstlich ist, wie viel Macht diese shops gewinnen haha.

Und wenn mir sachen nicht gefällt, schicke ich es einfach zurück, meistens kaufe ich beim schlussverkauf so 20 Sachen und davon schicke ich 5-10 zurück

Kompletter Bürobedarf und alle Elektronik-Artikel. In letzter Zeit auch ausgewählte Haushaltsartikel, wenn das preiswerter ist, als im stationären Einzelhandel.

Wenn ich Lebensmittel zum selben Preis wie im stationären Handel bekäme, würde ich die auch online kaufen.

Hauptgrund: Kein Stress mit Reklamationen und Umtausch, sowie oft günstigerer Preis und bessere Auswahl.

Niemals Kleidung oder Medikamente.

Bücher: Da man dort ganz in Ruhe das Inhaltsverzeichnis + Bewertung ansehen kann, finde ich das sehr angenehm.

DvD's und Blurays sowie hin und wieder Schmuck und Merchandise Artikel (da man die sonst nur schwer wo herbekommt, zumindest in meiner Umgebung)

Gestiefelte  13.08.2018, 00:03

Bücher kaufe ich nicht neu. Ist mir zu teuer die 10 oder mehr Euro in 2 Tagen durchzulesen.