Was kann passieren wenn Methanol Tropfen ins Auge kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja.

könnte was passiert sein.

ich w¨rde nicht riskieren, abzuwarten, ob was pasisiert ist. wenn was passiert ist, ist es zu spät.

du brauchst einen not-augenarzt.

melde dich bitte beim notdienst der nächsten klinik an für eine not-augenärztliche untersuchung und lass dich hinfahren.

möglicherweise hast du auch ein paar tropfen in die nase oder den mund bekommen. das kann lebensbedrohlich werden.

man hantiert nie mit solchen stoffen ohne einen gesichtsschutz mit schutzbrille.

rufe bitte in der klinik JETZT an.

gute besserung.

Kopfnuss1995
Beitragsersteller

Geht schlecht bin allein zuhause ist jetzt ca vor 30 min passiert kann das echt so krass sein

pony  06.08.2020, 22:15
@Kopfnuss1995

ja.

und das gemeine ist, dass schwerere symptome häufig erst nach stunden oder einem tag auftreten - dann ist die schädigung so weit fortgeschritten, dass sie irreversibel ist.

Als erstes rufen Sie die Augenarzt-  Notfallnummer 0170 / 906 76 64 an. Hier erfahren Sie in welcher Praxis ihre Notfall- Augenärztin gerade tätig ist und wohin Sie kommen müssen. Sie haben in der Notfall- Praxis kaum Wartezeiten.
www.augen-notdienst.de
Augenärztlicher Notdienst - Home

ich hab dir über google mal die augennotdienstnummer rausgesucht. bitte ruf dort jetzt an. lieber einmal zuviel als blind werden, gell?!

Kopfnuss1995
Beitragsersteller
@pony

Ich lass gleich meine Mutter dort anrufen die wissen dann bestimmt alles ob ich zum Augen Arzt gehen muss oder nicht

Kopfnuss1995
Beitragsersteller
@pony

Danke das du soviel nach geguckt hast ich hab auch bissle nachgeguckt bei vielen ist nichts passiert es war auch keiner da den was passiert ist das wegen werde ich es nachher meiner Mutter sagen und lass sie mal entscheiden wenn ja in den nächsten zwei Tagen nichts passiert passiert mir wohl nichts

Du hast alles richtig gemacht. Durch das schnelle Spülen wird das Methanol so verdünnt, dass es keinen Schaden mehr anrichten kann..

Das Auge ist gereizt, das vergeht wieder. Metanol hat keine ätzende Wirkung..

LA