Was kann passieren wenn man Lactoseintolleranz ignoriert und sich normal weiter ernährt?

7 Antworten

Chronischer Durchfall, bis hin zu Reizdarm oder gar Verdacht auf Morbus Crohn. Schlimmste Choliken. Lass es besser sein! Man kann sich auf sehr gut ohne diese Lebensmittel ernähren (Mache ich schon sehr lange). Es gibt eine Liste im Net, unter der Du alles findest, was Du meiden solltest und was Du essen kannst.

HexHex44  14.04.2014, 12:10

Schade das Du nicht den Link zur Liste hinzugefügt hast.

Geschwächtes Immunsystem, da Vitamine nicht mehr richtig verstoffwechselt werden können, daraus resultierende Mangelerscheinungen beinträchtigen den ganzen Organismus- Organstörungen...das kann man ewig weiter spinnen...

ich leide seit 1.Jahr an der Lactoseintolleranz,nach jedem essen gehts gleich ab zur toilette,man kann zeitweise nicht mehr mehr aus dem haus...aber das seltsame daran ist,ich nehme an gewicht zu meine frage wie kann das sein,könnte mein stoffwechsel gestört sein.

Man bekommt Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Durchfall - oder eben auch nicht.

Ist individuell verschieden.

Durch den ständigern Durchfall ruinierst du dir dein Verdauungssystem und kannst irgendwann keine Nährstoffe mehr über den Darm aufnehmen.

Kennst du schon http://www.libase.de ?

Dort gibt es gute Tipps und hinweise bei Lactoseintoleranz.