Was kann passieren wenn man angezeigt wird wegen "Arschloch"?

4 Antworten

Bei Beleidigung im Straßenverkehr lt. Bußgeldkatalog = 1.500 Euro.

Hey!

Das entscheidet der Richter, und der entscheidet meisstens indem er die Hintergrund geschichte kennt.

Rein Teoretisch könntest du sogar ins gefängnis, aber Tatsächlich wird dir sollte der jenige das Anzeigen wenn du Pech hast eine Geldstrafe von bis zu 1000€ ins Haus flattern.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html

LG

Geldstrafe allerhöchstens (würde ich sagen) ;)

Da dürfte eigentlich gar nichts passieren. Vielleicht irgendwie 50€ Euro Geldbuße aber nichts nennenswerte.