Was kann Passieren, wenn man 3 Tage wach bleibt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere Dich vorher per Internet, es gibt schon Versuche und Studien übers Wachbleiben.

Ich denke nicht, dass ein Versuch über 3 Tage Dir schaden würde, falls Du das überhaupt durchhalten solltest. Aber nimm während diese Zeit nicht aktiv per Fahrrad oder Auto am Straßenverkehr teil; die Reaktionszeit ist enorm herabgesetzt während dem Schlafentzug.

es geht! ne Freundin und ich waren auch mal 72 Std. wach. war aber nicht geplannt... irgendwann ist man gar nicht mehr so müde. Halt das mit ner Cam Fest und das mit den Matheaufgaben ist gut!=)

Edrager
Fragesteller

klar mach ich

Ich glaube nicht das du 3 Tage durchhälst, 2 Tage (48 Stunden) sind schon die Hölle. Wenn du das wirklich schaffen willst, brauchst du jemanden der dich wachhält, vorm PC wirst du alleine einschlafen.

Nach 2 Tagen wirst du dich gereizt fühlen, deine Leistungsfähigkeit ist im Keller, ebenso deine Reaktionsfähgikeit. Falls du versuchst Auto oder Fahrrad zu fahren wirst du die Reaktionsfähigkeit haben wie ein mit 1,5 Promille-Betrunkener. Daher auch der Begriff Schlaftrunkenheit.

Die ganzen Informationen habe ich von Quarks & Co. Vielleicht findest du auf der Webseite von denen noch eine Skript zum runterladen. Die Folge hieß irgendwas mit "Schlaf" oder "schlafmangel".

das geht auf jedenfall. nur obs allein und vor dem pc funktioniert ist ne andere sache. ich persönlich war auch schon 3-4 tage wach (weiß nicht mehr genau= war aber auch auf einem festival (nature one falls das einem was sagt) und das OHNE jegliche hilfsmittel. lag aber wohl auch daran das die musik einfach zu laut zum schlafen war und das meine freunde mich nicht gelassen haben :D aber ich muss sagen als ich dann sonntags abends heim kam war ich wirklich fertig. mach dich darauf gefasst das du nicht mehr die beste reaktionsfähigkeit hast, ewig brauchst um dinge uzu erfassen und naja.. ich hab dann erstmal 24 stunden durchgeschlafen. also mach das projekt besser in den ferien. ich glaube aber nicht das dir das alleine gelingt weil das bedürfniss zu schlafen irgendwann einfach zu groß wird. da hilft dann auch keine cola mehr. falls du das wirklich vorhast sorge dafür das du danach auch die nötige zeit zum aufholen des schlafes hast und such die beschäftigungen die dich ablenken. was ich bei mir auch noch festgestellt hab war komischerweise eine absolute appetitlosigkeit. hatte die kompletten 4 tage keinen hunger. würde dir aber raten dennoch zu essen, das gibt ernegie und hilft dir auch ein stück weit wach zu bleiben. vielleicht kannst du auch einfach danach googlen, dann musst du dir das nicht 'antun'. gibt bestimmt genug leute die damit erfahrung haben, vorallem im internet. (siehe mich) kannst ja einfach mal rumfragen ^^ Liebe Grüße

Was heißt ''durchgamen''?

Bitte sag einfach nur, dass du die 3 Tage mit Computerspielen durchhalten willst.

Und nun zum Thema, du kannst icht 3 Tage durchhalten, weil zumalen dein Körper Schlaf braucht um deine Energie-Reserven aufzutanken und zum Anderen, weil es schädlich für die Gesundheit ist, was du eigentlich wissen solltest, wenn du ein Referat über Gesundheit haltest.

Desweiteren frage ich mich, wieso du überhaupt 3 Tage wach bleiben willst für ein Referat?

Du musst die wichtigsten Fakten und Punkte erwähnen, dazu noch erklären können was Gesundheit eigentlich ist!

Für ein Referat brauchst du nicht 3 Tage wachzubleiben, für mich hört es sich eher wie ein Vorwand an um nicht schlafen zu müssen und zu spielen.

Und wie stellst du dir das in Verbindung mit der Schule vor? Du musst auch zur Schule gehen, das Wochende hat nur 2 Tage, dass heißt du müsstest Donnerstag anfangen und bis Montag durchhalten.

Du wirst höchstwahrscheinlich nicht mehr als 35 Stunden schaffen und selbst das ist noch etrem für ein Kind.....

Edrager
Fragesteller

Ich möchte zeigen das das nicht gut ist, deshalb mache ich das und ich will 3tage schaffen. genau das macht es ja so speziell xD 3 tage und nicht 2.