Was kann mir drohen wenn ich neutraler Absender auswähle und mit 16 THC Blüten an Packstation schicken lasse?

3 Antworten

Eine strafrechtliche Verurteilung. Was genau da im Raum steht hängt von vielen Faktoren ab.

Ganz schwieriges Thema... Das ist, falls es zu Gericht kommt, Auslegungs Sache... Kommt drauf an wie gut du verteidigt wirst oder wie sehr sich die Staatsanwaltschaft interessiert.

Ein Kollege wurde mit ca. Nem halben k weed erwischt (bzw. Ist es beim Zoll in der Post aufgefallen und ausgezogen). Obwohl es eindeutig ihm zu gewiesen werden konnte, konnte nicht bestätigt werden das er das Paket auch wirklich wollte. Mit anderen Worten. Ich könnte aus lw dir einfach ein k weed schicken, ohne das du das willst oder davon weißt. Somit könnte man jeden Probleme bereiten den man nicht mag. Hoffe das wahr verständlich.

Ein Strafverfahren wegen Handels mit Cannabis.
Im Zuge dieses Verfahrens werden ggf. auch Handy und PC beschlagnahmt, um zu recherchieren, ob Du so etwas öfter tust.
Beim Auslesen der Daten wird man dann auch auf diese Frage von Dir stoßen, womit die vorsätzliche Strafbarkeit Deines Tuns belegt ist.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 15:15

Hast mich überzeugt