Was kann mein bester Freund gegen diese Kontrolle tun?

Er arbeitet selber an der Tankstelle und kauft es dann vor Ort

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maxundmogli,

Ich nehme an er hat schon versucht vernünftig mit ihr zu reden und es hat nicht funktionierte?

Mir würde einfallen eine abschliesbare Kiste zu kaufen, Koffer z.b. lassen sich oft mit Vorhängeschlössern verriegeln. Das ist zwar keine dauerlösung aber zumindest brigt es Bewegung in die Sache.

Der radikaler Weg, der garantiert zu Streit führt wäre etwas zu suchen was ihr wichtig ist, z.b. Kaffee oder Zigarren und die genauso zu entsorgen und gesundheitsgründe vorzu schieben.

Ich bin bei euch dass das kein gutes Verhalten von ihr ist.

LG

wenn ihm das nicht passt, dass Muttern auf sein Gesundheit achtet, sollte er ausziehen. In seiner eigenen Wohnung kann er tun und lassen was er mag

Hallo, ich denke, du beschwerst dich auf sehr hohem Niveau. Wenn du mit 26 noch Zuhause wohnst, dann bist du entweder nicht in der Lage, für dich selber zu sorgen, oder du willst es nicht. In beiden Fällen bist du also auf deine Mutter angewiesen. Sie kümmert sich in allem um dich, damit es dir gut geht , so auch um deine Gesundheit.

Wenn du das alles nicht willst, dann werde endlich erwachsen und führe dein eigenes Leben, dann kannst du tun und lassen, was du willst. Solange du von jemand abhängig bist, auch von deiner Mutter, bist du kein freier Mensch und wer nicht wirklich frei ist, der hat auch nicht über alles zu bestimmen. . So ist das nun mal im Leben, auch wenn einem das nicht gefällt.

Mit 26 sollte der sich eine eigene Wohnung suchen. Da kann er dann Energy Drinks saufen bis zum Herzkasper. So lange er sich von Mutti aushalten lässt, muss er sich auch an ihre Regeln halten.

  1. er kann ausziehen
  2. Im Supermarkt günstig einkaufen
  3. Seiner Gesundheit zu liebe keine trinken