Bei wie vielen energy Drinks kippt man um?!

4 Antworten

Das kommt wie bei allen Drogen darauf an...

Faktoren sind neben der Menge die Stärke des energydrinks, aber auch der Konsument spielt eine wichtige Rolle.

Größe, Gewicht, Geschlecht, Krankheiten, Gewöhnung, etc. sind wichtige Faktoren.

Man sagt, dass man ab einem halben Gramm koffein Vergiftungserscheinungen bekommt. Das heißt eine Art Koffeinrausch. Die lethale (=tödliche) Dosis wird auf zehn Gramm koffein geschätzt.

Aber wie gesagt, pauschal kann man das nicht sagen :)

PCfreak47  05.04.2016, 17:06

Em also das schafft man nicht mit denen. Die paar gramm

weshalb man umkippen sollte erschließt sich mir nicht, nur gesund kann dass Zuckerwasser auf Dauer jedenfalls nicht sein!

Ich habe mir mal so 500-700mg Koffein auf Ex reingeschüttet, mit Cola, Kaffee und Energy Drink. Hatte nur am dem Tag starke Kopfschmerzen und bisschen "unangenehmen" Stuhlgang.

Die Dosis macht das Gift, aber es kommt auch auf das Individuum an. Ich zum Beispiel habe ne gute "Koffein-Toleranz".

Canni14  21.03.2017, 14:50

Hmm interessant

der2000erTyp  21.03.2017, 14:51
@Canni14

... damit ist nicht eine Freundin gemeint.

Ex = lateinisch

Ex = aus

austrinken.

eher 1:0 für mich xD

der2000erTyp  21.03.2017, 14:52
@Canni14

Kommi ändern kann jeder... Du bist ein schlechter Verlierer. Hahahahaha

Canni14  21.03.2017, 14:54
@der2000erTyp

Ich weiß nicht wovon du das "sprichst". Unmöglich dieser 2000erTyp. Eine weitere Sperre wäre wohl angebracht.

Zwischen einer halben Dose und 10 Dosen. Kommt immer darauf an wer es trinkt.