Was kann mann gegen den verfärbten Kragen tun?

auf dem bild sieht es nicht so schlimm aus ,aber in echt ist eher hellblau  - (Wäsche, verfärbt)

2 Antworten

Da kannst Du gar nichts tun, ausser den Kragen abnehmen und ihn in Backpulver bleichen!

Danaxch zum waschen diese Farbtücher benutzen, die verhindern, dass solche Malöhre passieren. nichts verfärbt mehr, diese Tüchlein saugen die ausblutendee Farbe auf, damit geht nichts mehr an die übrige Wäsxcheüber, also, man hat nie mehr verfärbte Wäsche!

Gerade wenn etwas mehrfarbig istz, sind diese Farbtücher( auch Colortücher genannt), sehr gut, ich benutze die schon seit Jahren und habe keine verfärbte Wäsche mehr, man legt sie auf die Wäsche in der Waschtrommel, einfach oben auflegen!

EWenn Du esselber nicht machen kannst, bring das Kleid einerNäherin, es gibt doch an vielen POrten solche Flickstübchen, die sowas machen, den Kragen legst Du dann in ein Wasser mit Backpulver ein, so wird er wieder schön weiss, kannst ein ganzes Tütchen Backpulver nehmen, in wasser auflösen, nicht heisses, sonst schäumt es stark, dann legst Du den Kragen mal eine Nacht hinein, dann müsste er wieder weiss sein! dann näht ih Dir die Näherin gerne wieder an!

Nur so kriegst Du den gerettet!

Danach das Kleid nur noch mit diesen Farbtücher waschen!

L.G.Elizza